La Vispula - Zirmei de Val - Langental

Schwierigkeit: VI

Länge: 350m

Stunden:  3h

Zugang: Im Langental ca. 300m nach der Silvesterkapelle bei einer großen Wiese wo der Weg wieder leicht berauf geht folgt man der Langlaufloipe. Man erreicht ein Geröllfeld und folgt diesem bis rechts die Wand auftaucht. Vor erreichen des Einstieges gilt es noch einen Bachbett zu überqueren.(40 min)

Abstieg: Vom Gipfel Richtung Osten 50m in eine Scharte absteigen. Dort Links auf eine Schulter ca. 30m aufsteigen. Jetzt Gamspfad nordseitig (III, mit 2 Fixseilen, ausgestzt) folgen. Man erreicht die Rinne welche man nordwestseitig absteigt (eine Stelle III) und gelangt so zum Einstieg zurück. (45 min)

Beschreibung:

Schöne Route in eindrucksvoller ruhiger Umgebung. Der Fels ist durchwegs ausgezeichnet, wobei einige leichte Abschnitte noch zu säubern sind. Alle Haken wurden belassen, die Stände sind eingerichtet. Für Wiederholer empfielt sich eine vollständige Serie Friends mitzuführen. Für den Fall der Fälle sollte man auch einige Nägel dabei haben.